Mail
Wenn es um Kommunikation und das Miteinander-Reden geht, arbeite ich an Themen wie: Projekt-
beispiele:

Kommunikation
mit verärgerten
Kunden.pdf

gelingende Kommuni­kation wirkungs­volle Ge­sprächs-­Techniken Feedback
für
Soziales Lernen
Deeskalierend reden
& handeln
Wirkungsvolle Gesprächs-Bausteine Wirkungsvolle Gesprächs-Techniken gilt es zu nutzen:
  • Den Gesprächsverlauf aktiv lenken
    → PFEIL-Formel anwenden.

  • Effiziente Einwandsbehandlung:
    Einwände sind noch offene Punkte. Nutzen Sie diese Energie. Einwände-haben bedeutet nicht Widerstand.

  • Hinhören ist mehr als zuhören:
    Meiden Sie Floskeln, wenn Sie dem andern sagen wollen, dass Sie ihn/sie verstehen. Und erkennen und wissen Sie um den Unterschied von Verstehen und Verständnis.

  • Mit der Bedürfnis-Sprache können Sie verbale Angriffe und Urteile übersetzen.

Dokumente:

Wirkungsvolle
Gesprächs-
Bausteine.pdf

© Verena Müggler Bühl WertBildung GmbH · Eichrüti 21b · CH-6333 Hünenberg See · vmb@wertbildung.ch /+41 41 780 41 41