Mail
Wenn es um Kommunikation und das Miteinander-Reden geht, arbeite ich an Themen wie: Projekt-
beispiele:

Kommunikation
mit verärgerten
Kunden.pdf

gelingende Kommuni­kation wirkungs­volle Ge­sprächs-­Techniken Feedback
für
Soziales Lernen
Deeskalierend reden
& handeln
Feedback für Soziales Lernen Was bringt Feedback?

Das Eigenbild und das Bild, das sich andere von uns machen (Fremdbild), muss nicht übereinstimmen. Je mehr Eigenbild und Fremdbild auseinander klaffen, desto schwieriger ist in der Regel der Umgang mit dieser Person.
Dh. für die Entwicklung der Persönlichkeit ist es wichtig zu wissen, welche Wirkung wir erzielen. Und dazu brauchen wir Feedback von andern.

Feedback ist keine Kritik
Es geht um das Austauschen von unterschiedlichen oder gleichen Wahrnehmungen. Dh durch (regelkonformen) Feedback erfahre ich, wie der andere Dinge wahrnimmt und wie sie bei ihm bzw ihr ankommen - dh ich lerne die Wahrnehmungswelt des andern kennen! Und das kann nie eine Kritik sein.

Dokumente:

Die Kunst von
Feedback.pdf

© Verena Müggler Bühl WertBildung GmbH · Eichrüti 21b · CH-6333 Hünenberg See · vmb@wertbildung.ch /+41 41 780 41 41